Aktuelles

06/2018 - feierliche Übergabe des Spielplatzes "Zur Alten Bäckerei"

Nach nur 3-monatiger Bauzeit konnte der völlig neu entstandene Spielplatz am 20. Juni im Rahmen einer feierlichen Übergabe seiner Bestimmung zugeführt werden.

04/2018 - Fertigstellung Schillerplatz

Im April 2018 konnten die Arbeiten zur Neugestaltung des Schillerplatzes abgeschlossen werden.

04/2018 - 9. Schule Leipzig

Auch für die Neugestaltung des Schulhofs der 9. Schule in Leipzig schafft  LAGO die planerischen Voraussetzungen.

04/2018 - Brüder-Grimm-Schule Leipzig

Durch die Stadt Leipzig wurde LAGO mit der Planung für die Neugestaltung von Teilen der Schulhofflächen der Brüder-Grimm-Schule beauftragt.

03/2017 - Hofer Straße, Chemnitz

Im März 2017 erhielt LAGO den Auftrag für die Freianlagenplanung im Zusammenhang mit der umfassenden Sanierung der ehemaligen Riemann-Werke, einem denkmalgeschützten historischen Industriekomplex im Chemnitzer Stadtteil Sonnenberg.

10/2016 - "Zur Alten Bäckerei"

Durch die Stadt Leipzig wurde LAGO beauftragt, ein verwildertes Areal im Stadtteil Großzschocher so umzugestalten, dass es für Kinder und Jugendliche zu einer interessanten Spiel- und Erlebnislandschaft wird.

09/2016 - Schule am Rabet

Die Außenanlagen der Schule am Rabet sollen in Teilen neu gestaltet und das Angebot an Spiel- und Sportmöglichkeiten ergänzt werden. LAGO wird hierfür im Auftrag der Stadt Leipzig die Planung erarbeiten.

09/2016 - Schillerplatz

Für die Neugestaltung des Schillerplatzes in Leipzig erhielt LAGO jüngst den Auftrag vom Amt für Stadtgrün und Gewässer.

09/2015 - Fertigstellung Anna-Magdalena-Bach-Schule

Anfang September 2015 konnten die Baumaßnahmen an der Anna-Magdalena-Bach-Schule zur Ergänzung des Spiel- und Sportangebots auf den Schulhofflächen fertiggestellt werden.

07/2015 - Fertigstellung der Wegeverbindung zur "Bahnschneise Eythraer Straße"

Anfang Juli 2015 konnten die Bauarbeiten zur Herstellung der verlängerten "Bahnschneise Eythraer Straße" nach 2-monatiger Bauzeit abgeschlossen und die Wegeverbindung zur Nutzung freigegeben werden.  » Projekt