Aktuelles

05/2019 - Brüder-Grimm-Schule, Leipzig

Die Baumaßnahmen zur Neugestaltung des nördlichen Schulhofbereichs der Brüder-Grimm-Schule in Leipzig wurde bereits Ende 2018 weitgehend fertiggestellt. Mit dem Einbau der Kunststoffbeläge für das Kleinspielfeld sowie die Weitsprung-Anlage konnten nun auch die letzten Restarbeiten abgeschlossen werden.

05/2019 - Martinsplatz, Spielplatz

Der Spielplatz 'Martinsplatz' soll umfassend saniert und umgebaut werden. Die Planung hierfür wird von LAGO noch 2019 erarbeiten, die Realisierung ist für 2020 geplant.

05/2019 - 9. Schule Leipzig - 3. BA

Die Schulhof-Neugestaltung der 9. Schule soll mit einem 3. Bauabschnitt 2020 vervollständigt und abgeschlossen werden. Mit der Planung wurde LAGO im Mai 2019 beauftragt.

04/2019 - Grüne Gasse, FlSt. 80

Durch die Stadt Leipzig wurde LAGO mit der Planung für die Gestaltung einer Brache als Teil eines künftigen übergeordneten Grünzugs im Bereich der Grünen Gasse in Leipzig beauftragt. Die Realisierung ist im 3./4. Quartal 2019 geplant.

04/2019 - 9. Schule - 2. BA

Schon Ende 2018 konnten nach ca. 3-monatiger Bauzeit die Arbeiten zur Neugestaltung des ersten Bauabschnitts des Schulhofs der 9. Schule in Leipzig abgeschlossen werden.

Inzwischen wurde LAGO auch mit der weiteren Planung zu einem 2. Bauabschnitt beauftragt, der noch im laufenden Jahr 2019 umgesetzt werden soll.

11/2018 - Evangelische Kita Lützen

Mit der Erarbeitung eines Gestaltungskonzepts zur Neugestaltung des Außenspielbereichs der evangelischen Kita in Lützen wurde LAGO im August dieses Jahres betraut.

11/2018 - Sanierungsojekte Chemnitz

Jüngst erhielt LAGO den Auftrag für die Freianlagenplanung für eine Reihe von Sanierungsprojekten denkmalgeschützter historischer Industrie- und Gründerzeitobjekte in Chemnitz, so in der Hofer Straße, der Jägerstraße, der Frankenberger Straße, der H.-Schütz-Straße und der Ottostraße.

06/2018 - feierliche Übergabe des Spielplatzes "Zur Alten Bäckerei"

Nach nur 3-monatiger Bauzeit konnte der völlig neu entstandene Spielplatz am 20. Juni im Rahmen einer feierlichen Übergabe seiner Bestimmung zugeführt werden.

04/2018 - Fertigstellung Schillerplatz

Im April 2018 konnten die Arbeiten zur Neugestaltung des Schillerplatzes abgeschlossen werden.

04/2018 - 9. Schule Leipzig

Auch für die Neugestaltung des Schulhofs der 9. Schule in Leipzig schafft  LAGO die planerischen Voraussetzungen.